. .

Samstag, 21. November 2015

Ausbildungsmesse "Bleib hier!" in Landau

Staudinger GmbH stellte Ausbildungsberufe vor


Die Ausbildungsmesse „Bleib hier!“ des Landkreises fand heuer schon zum vierten Mal statt und die Firma Staudinger war wieder mit dabei. Die Messe, die sich speziell an zukünftige Auszubildende und ihre Eltern richtet, findet jährlich wechselnd in Dingolfing und Landau statt.

Am Samstag, den 21. November von 9-14 Uhr war die Viktor-Karrel-Realschule in Landau Gastgeber. Insgesamt 56 Aussteller, von Arbeitgebern bis Schulen, stellten ihre Ausbildungsangebote vor und standen für ausführliche Gespräche zur Verfügung. Am Stand der Staudinger GmbH informierte unter anderem der Ausbilder Lothar Hölzl über Anforderungen und Tätigkeiten der Ausbildungsberufe: Elektroniker/in Betriebstechnik, Industriemechaniker und Feinwerkmechaniker. Zudem konnten viele Fragen zu Voraussetzungen, Möglichkeiten von Praktikas, das Bewerbungsverfahren und allgemein über die Firma beantwortet werden.

Insgesamt war es eine interessante, gut organisierte und gut besuchte Veranstaltung.

 

Ausbilder Lothar Hölzl (rechts) beantwortete viele Fragen

Ausbilder Lothar Hölzl (rechts) beantwortete viele Fragen