. .

Dienstag, 01. September 2015

Herzlich Willkommen!

Lehrlinge starten ihre Ausbildung


Herzlich Willkommen für Auszubildende und Eltern hieß es wieder am 1. September. Das neue Ausbildungsjahr startete für unsere insgesamt acht neuen Auszubildenden und damit begann für sie ein neuer Lebensabschnitt. Die ingesamt acht neuen Auszubildenden werden in den Berufen Elektroniker für Betriebstechnik, Feinwerkmechaniker und Konstruktionsmechaniker ausgebildet.. Zur Einführung gab es eine Präsentation im „Schmankerl“ zur Firmengeschichte. Anschließend wurden bei einer Betriebsbesichtigung die zukünftigen Wirkungsstätten in der Produktionshalle und die Ausbildungswerkstatt erkundet. Nach den obligatorischen Fotos und dem ersten Kennenlernen mit Hilfe eines Geschicklichkeitsspiels, gab es bei einer Brotzeit weitere Gelegenheit sich auszutauschen. Für die weitere Zusammenarbeit hatten alle Beteiligten klare Vorstellungen von den gegenseitigen Pflichten und Aufgaben. Diese Erwartungshaltungen wurden schriftlich festgehalten. Nachdem die Eltern verabschiedet waren, wurde die Arbeitskleidung ausgeteilt, die Werkzeugkisten übergeben und die erste Sicherheitsunterweisung durchgeführt.

Wir wünschen allen Auszubildenden eine erfahrungs– und lehrreiche Ausbildungszeit.

Ausbildungsbeginn 2015

Unsere neuen Auszubildenden mit ihrem Ausbilder Lothar Hölzl. (rechts)