. .

Montag, 17.11.2014

Ausbildungsmesse "Bleib hier!" 2014

Staudinger GmbH informierte über Ausbildungsberufe

 

Am Samstag, den 15. November war es wieder soweit. Wir stellten unsere Ausbildungsberufe bei der Ausbildungsmesse „Bleib hier!“ an der Realschule in Dingolfing vor. Mit dabei waren Korbinian (Auszubildender im ersten Lehrjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik) und Ausbilder Lothar Hölzl (siehe Foto). Anhand eines Modells - der rollbare Tisch wurde von den Auszubildenden des ersten Lehrjahres während ihrer Grundausbildung gebaut - konnten die verschiedenen Ausbildungsberufe erklärt werden. Der Besucherandrang war groß, so dass viele interessante Gespräche mit Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern geführt wurden. Der Eintritt war frei. Die nächste Ausstellung 2015 wird in Landau stattfinden.

Ausbilder Lothar Hölzl (rechts) und Korbinian am Messestand

Ausbilder Lothar Hölzl (rechts) und Korbinian am Messestand