. .

06. Dezember 2015

Mitarbeiter für Betriebstreue geehrt

 

Traditionell am ersten Wochenende im Dezember fand die Jahresfeier der Staudinger GmbH im Landgasthof Apfelbeck in Mamming statt. Dieses Jahr stand sie unter dem Motto „Weihnachten rockt“. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsleitung und den Betriebsrat, folgte die goldene Überraschung: eine der besten Showtanzgruppen Niederbayerns - New Dimension - hatten ihren fulminanten Auftritt. Dem in dieser Gruppe mittanzenden Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass diese Einlage möglich war. Die glänzend gestylten Damen und Herren der Gruppe ließen es sich nicht nehmen, jeden Einzelnen der anschließend Geehrten von ihrem Platz abzuholen und zur Bühne zu begleiten. Geehrt wurden für langjährige Betriebszugehörigkeit 10 Jahre: Susanne Fritsch, Theresia Hofmeier, Peter Effnert und Reinhold Lindner; 20 Jahre: Elke Schott und Manfred Rother; 25 Jahre: Stefan Maier und Lothar Vohberger und für 45 Jahre: Andreas Schwimmbeck. Die Weihnachtswünsche der Geschäftsleitung beendeten den offiziellen Teil der Veranstaltung und das Buffet wurde eröffnet. In der Zwischenzeit wurde das Mitarbeiter-Weihnachtsrätsel ausgewertet. Es galt den 14 abgebildeten Fotos aus den letzten Jahren den passenden Mitarbeiternamen zuzuordnen. Nun folgte das „Glockenspiel“ der Auszubildenden, die schon obligatorisch zu ihrer ersten Weihnachtsfeier mit einem Programmpunkt vertreten sind. Nach einigen Gongschlägen war klar, dass es sich um die Rocknummer „Hells Bells“ handelte, zu denen die Azubis mit einer eigenen erstellten Choreographie gekonnt Luftgitarre spielten. Die anschließende „Zugabe“ mit vielen Freiwilligen aus dem Publikum läutete dann die erste rockige Tanzrunde des Abends ein. Die insgesamt 230 teilnehmenden Gäste bekamen noch eine kalt/warme Nachspeise am Tisch serviert und nutzten anschließend die Gelegenheit für viele Gespräche und den ein oder anderen Tanz.

 

Die Geehrten mit der Geschäftsleitung

Die geehrten langjährigen Mitarbeiter mit der Geschäftsleitung Franz Mandl (links) und Elisabeth Staudinger (rechts)

New Dimension bei ihrem Auftritt

Die Showtanzgruppe "New Dimension" bei ihrem Auftritt.