. .

03. Dezember 2016

"Märchenhafte Weihnachten" mit Ehrungen für Betriebstreue

 

Traditionell am ersten Wochenende im Dezember fand die Jahresfeier der Staudinger GmbH im Landgasthof Apfelbeck in Mamming statt. Dieses Jahr stand sie unter dem Motto „Märchenhafte Weihnachten“. Passend zum Motto gab es zur Begrüßung „Rotkäppchens“-Sekt und einen nicht alkoholischen Zaubertrank mit Knusper-Knusper-Knäuschen-Knabberei. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsleitung und dem Betriebsrat, folgte das von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst gestaltete Programm. Mit dabei waren mit dem „Nikolausseminar“ die Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr und stellten sich die ein oder andere satirische Frage.

Geehrt wurden für langjährige Betriebszugehörigkeit 10 Jahre: Markus März, Yvonne Harreiter, Markus Schöfberger, Michael Huber und Stefan Kindsmüller; 20 Jahre: Stephan Klonner; 25 Jahre: Angela Schratzenstaller und für 35 Jahre: Manfred Neumeier. Für die nebenberufliche Weiterbildung wurde Jakob Füßl ausgezeichnet und besonders gute Zeugnisnoten hatten folgende Auszubildende: Madeleine Stinglhammer, Florian Fleischmann, Martin Baron und Matthias Mutz.

Sehr lustig wurde es dann bei der Mitarbeiter-Aufführung des „Märchen aus dem Buch der Geschwister Staudinger“, wo das tapfere „Handwerkerlein“ mit allerlei märchenhaften Begegnungen zu „kämpfen“ hatte. Die Weihnachtswünsche der Geschäftsleitung beendeten den offiziellen Teil der Veranstaltung und das Buffet wurde eröffnet. In der Zwischenzeit wurde das Mitarbeiter-Weihnachtsrätsel ausgewertet. Es galt den sieben Märchenzitaten das richtige Märchen zuzuordnen. Mit Hilfe der Kinder und Teamwork gelang das jedoch problemlos. Die insgesamt mehr als 200 teilnehmenden Gäste bekamen noch eine Nachspeise am Tisch serviert und nutzten anschließend die Gelegenheit für viele Gespräche und den ein oder anderen Tanz, begleitet von der Band „Perfect Day“.

"Märchenhafte Weihnachten" mit Ehrungen für Betriebstreue

Die Geehrten mit Geschäftsleitung (Mitte)