. .

Donnerstag, 07.08.2014

Ferienkinder im neuen Ausbildungszentrum

Für Technik begeistern in den Sommerferien

 

Erstmals hat die Staudinger GmbH eine Veranstaltung zum Ferienprogramm für die Loichinger Kinder beigetragen. An einem Vormittag Anfang August konnten sich die Mädchen und Jungen beim Bau einer Taschenlampe mit dem Lötkolben versuchen und lernten ganz nebenbei, dass es im Team besser vorangeht als allein. Sie konnten dabei die Ausbildungstische für die Lehrlinge im neuen Ausbildungszentrum nutzen. Die kniffelige Aufgabe des Zusammenbaus meisterten alle recht gut und konnten ihre funktionierenden Lampen nach einer kleinen Stärkung anschließend mit nach Hause nehmen.

Die Kinder konzentriert bei der Arbeit.

Die Kinder konzentriert bei der Arbeit.

Vorsicht beim Löten - es wird heiß!

Vorsicht beim Löten - es wird heiß!

Marco und Dominik - Auszubildende bei der Staudinger GmbH- erklären einen Widerstand.

Marco und Dominik - Auszubildende bei der Staudinger GmbH - erklären einen Widerstand.

Die Ferienkinder aus Loiching.

Die Ferienkinder aus Loiching.

 

Die Staudinger GmbH bildet in den Berufen Elektroniker für Betriebstechnik, Konstruktionsmechaniker und Feinwerkmechaniker aus. Die Bewerbungsfrist für 2015 endet am 31.10.2014.