. .

23.08.2016

Kinder bauen LED-Uhr selbst

Ferienprogramm bei der Staudinger GmbH in Loiching

Sommer und Sonnenschein, es sind Ferien und die Kinder stehen trotzdem pünktlich nach dem Weckruf auf? Ja, das geht, wenn ein entsprechend attraktives Tagesprogramm für Spannung sorgt. In diesem Fall sogar im zweifachen Sinne. Einen ganzen Vormittag lang konnten sich die angemeldeten Kinder aus dem Gemeindegebiet Loiching bei der Staudinger GmbH im Löten und Verdrahten üben. Sie bauten unter Anleitung von Lothar Hölzl, Ausbilder, eine LED-Uhr. Die 10 Jungen und zwei Mädchen im Alter ab 10 Jahren, interessierten sich für Technik und hörten den Erklärungen aufmerksam zu. Dann ging es ans Selbermachen und das war teilweise schwieriger, als es zunächst aussah. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann an den Endspurt. Gemeinsam schaffte es am Ende jeder kleiner Teilnehmer, dass seine LED-Uhr funktionierte.

Die zufriedenen Teilnehmer mit Lothar Hölzl (Ausbilder) (rechts) und Julia Vogginger (Personalentwicklung) (links).