. .

Bautagebuch - Ausbau Firmensitz

Seit 2011 finden umfangreiche Sanierungs- und Neubaumaßnahmen am Standort Loiching statt.

Hier finden Sie Informationen und Bilder zu den Baufortschritten.

Bauabschnitt I - Werk 1 (2011-2012)
Bauabschnitt II - Werk 1 (2012)
Bauabschnitt III - Werk 1 (2013-2014)

Bauabschnitt IV - Werk 1 (2015- 2016)

Ausbau Firmensitz Werk 2 (2018-2019)

Juli 2018

Die ersten Fertigbetonwände für den Zwischenbau stehen. Die Deckenelemente werden per Kran angeliefert. Die ersten Fertigbetonwände des Zwischenbaus stehen. Deckenelemente werden per Kran angeliefert.
Das Erdgeschoss für den Sozialtrakt (Kantine, Umkleiden etc.) steht und rechts sieht man den zukünftigen Eingang. Erdgeschoss für Sozialtrakt steht bereits. Dies ist der Eingang des zukünftigen Sozialtrakts.
Säulen für die Fertigbetonwände am Zwischenbau sind zu sehen und die Südansicht der Baustelle am Werk 2. Säulen für die Fertigbetonwände am Zwischenbau sind zu sehen.
Ein Drahtgeflecht für die Fundamentewurde gebogen und die erste Ziegelwand wurde gemauert. Ein Drahtgeflecht für die Säulenfundamente wurde gebogen. Die ersten Ziegel wurden gemauert.

Juni 2018

Der Baukran wird aufgestellt und das erste Fundament vorbereitet.

Der Baukran wird aufgestellt. Das erste Fundament wird vorbereitet.

Mai 2018

Es geht los!

Start Ausbau Firmensitz Werk 2

Der erste Aushub auf der neuen Staudinger-Baustelle. Der Bagger und der Bautrupp kommen an.